Signals: Event für Creators, Influencers & Brands auf der CEBIT 2018

Ob Blogger, Influencer, Kreativer oder Marketing Professional: Alle sollten die neue CEBIT im Juni 2018 auf dem Radar haben. Denn mit der Signals veranstalten die Deutsche Messe und blogfoster, die marktführende Plattform für Influencer und Blog Marketing, auf der neuen CEBIT im Juni 2018 das größte Event Europas für Influencer Marketing.

 

Berlin, Hannover. Auf der Signals werden am CEBIT-Freitag auf zwei Bühnen mehr als 60 Sprecher aus dem In- und Ausland visionäre Konzepte und Technologien rund ums Influencer Marketing vorstellen.

Unter dem Titel „The Platform for Creators, Influencers & Brands“ löst Signals die bisherigen, bereits sehr erfolgreichen Formate für Blogger und Influencer auf der CEBIT ab, bei denen Vor- und Querdenker aus der ganzen Welt zu digitalen Trends sprechen werden.

Influencer Marketing ist gelebte Zielgruppen-Kommunikation

„Signals ist nicht nur ein neues Konferenzformat, sondern eine logische Evolution: Es vereint die bisherigen Formate der CEBIT und blogfoster. Es richtet sich an alle Social Influencer auf Instagram, Pinterest, Youtube und Blogs – kurzum an jeden, der mit seinen sozialen Kanälen Geld verdienen möchte“, erklärt blogfoster-CEO Jan Homann.

Blogfoster automatisiert mit seiner Technologie-Plattform die Kooperation zwischen Marken und Influencern. Mit über 15.000 erfolgreichen Kampagnen ist blogfoster die meistgenutzte Plattform im Markt.

Das jährliche Marktwachstum von 2017 bis 2020 wird auf 56% pro Jahr geschätzt. Basierend darauf ist Influencer Marketing aktuell die am stärksten wachsende Disziplin im Marketing. Simon Staib, Mitgründer und CPO von blogfoster, unterstreicht: „Influencer Marketing ist kein kurzlebiger Trend, sondern gelebte Zukunft der Kommunikation mit den Zielgruppen – dem steigenden Informations- und Austauschbedarf wollen wir mit Signals begegnen.“ Blogfoster hat 35.000 Blogger- und registrierte Influencer-Profile im deutsch- und englischsprachigen Raum. Diese erreichen 60 Millionen unique Leser in Europa.

Ausbau des neuen Formats geplant

Die beiden Veranstalter wollen das Format innerhalb der nächsten Jahre national und international weiter stark ausbauen. „Für uns hat die Zusammenarbeit mit blogfoster große strategische Bedeutung beim Umbau der CEBIT. Wir richten die CEBIT konsequent als Business-Festival für Innovation und Digitalisierung aus und legen den Blick noch stärker auf das, was Wirtschaft und Gesellschaft morgen bewegt und antreibt“, sagt Oliver Frese, Vorstand der Deutschen Messe AG. „Bekannte Messe-Elemente ergänzen wir deshalb unter anderem durch inspirierende Konferenz-Formate für neue Zielgruppen. Signals wird dabei neue Standards setzen und wir haben noch viel mit dem Format vor.“ Geplant ist unter anderem, ganzjährig Satellitenveranstaltungen anzubieten, ergänzende Formate zu entwickeln und eine Internationalisierung ins Visier zu nehmen.

Über blogfoster: Influencer Marketing wird skalierbar

blogfoster ist die führende Plattform für skalierbares Blog und Influencer Marketing. Werbetreibende erreichen über blogfoster aktuell mehr als 60 Millionen unique Leser mit ihren Botschaften. blogfoster setzt auf Automatisierung und Analyse: erstmals können Marketing-Budgets zielgerichtet eingesetzt, der Return on Investment (ROI) bestimmt und damit der Erfolg von Influencer-Marketing valide bewertet werden. blogfoster sitzt in Berlin und London und beschäftigt 50 Mitarbeiter.

www.blogfoster.com

CEBIT – Europas Business-Festival für Innovation und Digitalisierung

Alles neu: Die CEBIT wird im Juni 2018 zu Europas Business-Festival für Digitalisierung und Innovation. Ihre vier Elemente ermöglichen den Rundumblick auf die Digitalisierung von Unternehmen, Wirtschaft und Gesellschaft. In der „d!conomy“ finden Fachbesucher alles, was für die Digitalisierung in Unternehmen und Verwaltung notwendig ist. Bei „d!tec“ geht es bei den Startups um disruptive Geschäftsmodelle und bei den Forschungsinstituten um Technologien von morgen und übermorgen. Auf den Bühnen von „d!talk“ kommen Visionäre, Querdenker, Kreative und Experten aus aller Welt zu Wort. Das emotionale Herzstück der CEBIT ist der „d!campus“, der Platz zum Netzwerken in Lounge-Atmosphäre, für Streetfood und Livemusik. Die CEBIT 2018 startet am Montag, 11. Juni mit einem Konferenz- und Medientag, die Ausstellung beginnt am Dienstag, 12. Juni. Die Messehallen sind von Dienstag bis Donnerstag von 10 bis 19 Uhr geöffnet, der d!campus bis 23 Uhr. Der CEBIT-Freitag geht von 10 bis 17 Uhr.

 Quelle und weitere Informationen unter www.cebit.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

(Spamcheck Enabled)