Bund fördert Messebeteiligung an AGRITECHNICA, EuroTier und EnergyDecentral in 2022
Messeprogramm des Bundes für den Mittelstand fördert Einzelbeteiligungen von kleinen und mittelständischen Unternehmen mit maximal 250 Mitarbeitern und höchstens 50 Millionen Euro Jahresumsatz
(DLG). Das zum zweiten Mal aufgelegte Messeprogramm des Bundes für den Mittelstand fördert in 2022 Einzelbeteiligungen auf mehr als 60 ausgewählten Messen, darunter auch die DLG-Messen Agritechnica, EuroTier und EnergyDecentral. Kleine und mittelständische Unternehmen werden als Aussteller auf deutschen Messen mit internationaler Ausrichtung im kommenden Jahr besonders unterstützt. Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) hat eine Liste von ausgewählten Messen veröffentlicht.
Die Förderung umfasst einen Zuschuss für Standmiete und Standbau von bis zu 12.500 Euro. Teilnehmen können Firmen mit Sitz in Deutschland, die nach der EU-Definition zu den kleinen und mittleren Unternehmen gehören und damit weniger als 250 Mitarbeiter haben und höchstens 50 Millionen Euro Jahresumsatz erwirtschaften.
Das Messeprogramm des Bundes fördert gezielt das Exportmarketing der deutschen Unternehmen. Es wurde durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie neu aufgesetzt und soll bis Ende 2022 laufen.
Detaillierte Informationen zur Förderung erteilt das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) unter www.bafa.de/mkmu.
DLG e.V.
Offenes Netzwerk und fachliche Stimme der Land-, Agrar- und Lebensmittelwirtschaft

Quelle und weitere Informationen sind auch im Internet unter https://www.dlg.org/de/ verfügbar.